[LinuxOB] Stammtisch am 15.12.2003

Christian Hesse mail at earthworm.de
Mo Dez 15 14:07:23 CET 2003

Fabian Driftmann sagte:

> hatte ich eh vor

Ich auch, von daher nix sonderlich neues. :)

> - mittlerweile habe ich sogar eine grafische oberfläche
> auf
> meinem notebook kompiliert - beim letzten mal war es ja nur eine
> vga-konsole...

Ist doch auch ganz schick. Selbst da kann man mit ein paar ascii-Zeichen
sogar Videos schauen. *g*

> heute abend wollte ich das nb eigendlich auf kernel 2.6 umstellen

Habe ich bei mir schon gemacht, das sollten wir dann eigentlich
hinbekommen. Ich werde in der Zeit dann meinen Zaurus neu installieren.
Bei einem Update wurde mir /bin/sh gelöscht, jetzt bootet das Ding nicht
mehr anständig...

> und hab
> ausserdem noch ein kleines prob mit der $path-variable.

Wie immer unter UNIX/Linux ist auch hier auf Groß- und Kleinschreibung zu
achten (Wollte dich als angehenden MCSE mal drauf hinweisen :). Das Ding
heißt also $PATH. Behebt das schon dein Problem?

> da bin ich ja mal gespannt, was du noch besonderes mit uns vor hast...

Ich auch.

Bis dann.
  Christian