[LinuxOB] Stammtisch am 15.12.2003

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mo Dez 15 13:43:33 CET 2003

On Monday 15 December 2003 14:07, Christian Hesse wrote:
> Fabian Driftmann sagte:

> Ich auch, von daher nix sonderlich neues. :)

> Ist doch auch ganz schick. Selbst da kann man mit ein paar ascii-Zeichen
> sogar Videos schauen. *g*

das ist echt cool - hast du ja schon vorgeführt :)

> Habe ich bei mir schon gemacht, das sollten wir dann eigentlich
> hinbekommen. Ich werde in der Zeit dann meinen Zaurus neu installieren.
> Bei einem Update wurde mir /bin/sh gelöscht, jetzt bootet das Ding nicht
> mehr anständig...

ich hab meine haupt-ws schon auf 2.6 test11 gebracht - hat top funktioniert -
schreibe gerade a.d. besagten rechner - bis dato keine!!! probleme gehabt :))
in sofern soltte das mit dem 2.6er a.d. notebook wohl auch klappen.

das mit dem zaurus schau ich mir an. wollte immer schon mal sehen, wie der
kleine installiert wird. vielleicht wird das ja meiner
entscheidungsfreudigkeit bzgl. eines neuen pdas endlich mal a.d. sprünge
helfen... ;)

> Wie immer unter UNIX/Linux ist auch hier auf Groß- und Kleinschreibung zu
> achten (Wollte dich als angehenden MCSE mal drauf hinweisen :). Das Ding
> heißt also $PATH. Behebt das schon dein Problem?

a.d. gr./kleinschreibung hab ich beim schreiben d. mail nicht geachtet - ich
schreibe in mails eigendlich immer klein, was aber unter linux natürlich zu
problemen führen kann... ;)

mein problem ist wie so oft wohl eher dumm & einfach. mein $PATH ;) ist ak. -
ich will nur den ordner "/usr/games/bin" dem pfad hinzufügen. ich hab nur im
netz nicht gefunden, wie ich das bewerkstellige ;(

bis später
fabian