[LinuxOB] Mailinglisten und Privates Mail Postfach

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Fr Dez 19 09:45:37 CET 2003

At 18:37 18.12.2003, you wrote:

>könnt ihr bitte nicht mehr über meine e-mail adresse euch schreiben das ist
>falscch
>
>es nervt außerdem

Es ist wohl mal eine generelle Erklärung über die technische Realisierung
einer Mailingliste, nämlich über E-Mail und nicht über News, nötig.

Seltsamerweise sind diese "Beschwerden" bisher nur in der Linux
Mailingliste aufgetreten. Alle anderen Mailinglisten in denen ich bin/war
schweiften auch regelmäßig am Thema vorbei (wobei dieser Thread hier ja
sogar noch mit Linux zu tun hat) aber da hat sich seltsamerweise niemend
beschwert.

Gut es kam regelmäßigt OT warnungen und Bitten doch wieder beim Thema der
Liste zu bleiben aber nie hat einer gesagt man solle doch aufhören seine
private Mail für die Diskussion zu benutzen.

Wo liegt da das Problem ???

Am Linux Mitglied welches nicht weiß wie eine Mailingliste funktioniert ?

Am Anbieter der keine Aufklärung bei der Anmeldung betreibt ?

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before