[LinuxOB] Das Wort zum Neujahr... (war Textkomprimierung)

Michael Gisbers Michael at Gisbers.de
Mi Dez 31 22:54:54 CET 2003

Am Wednesday 31 December 2003 20:22 schrieb Rolf Kiessling:

> Definiere "besser"

Linux is like a wigwam,
no Windows,
no Gates,
but an Apache inside....

Aber wir wollen doch keinen Glaubenskrieg.

Jeder kann das Betriebssystem seiner Qual benutzen oder auf Linux oder andere
Unix - Derivate umsteigen.

Wenn man anfängt sich Gedanken darüber zu machen ist man doch verloren,
oder???

Also: Ich verdiene durch Bill Gates und seine Ideen Geld, da ich Leistungen
erstelle, die Firmen von Microsoft unabhängig machen. Also finde ich Gates
gut. ;-)

Und die Frage nach 'besser', um nicht ganz vom Thema zu kommen...

Wenn jemand mit Microsoft zurecht kommt und mit dem Gedanken leben kann, daß
er sein Betriebssystem nur vernünftig nutzen kann wenn er sich für hunderte
(tausende) Euros Zusatzsoftware kaufen muß, dann ist das auch ok.

Daneben gibt es auch Benutzer, die dann mit Crack-Keys sich die Leistungen der
entsprechenden Software aneignen. Wenn sie damit leben können, dann ist das
ok.

Aber besser finde ich es, wenn ich ohne zusätzlich Geld auszugeben, die
Flatrate habe ich sowieso, mir mein Betriebssystem fast komplett selber
zusammenstricken kann. Vielleicht hat der eine oder andere nicht die Zeit
dafür, aber der nimmt dann für x Euro eine fertige Distribution bis er mit
dieser nicht mehr ganz zufrieden ist und dann auf Gentoo etc. umsteigt.

Alles eine reine Glaubensfrage und die Frage nach dem Sinn des Ganzen.

Wenn ich einen Windowsrechner erst mit 5 Tools Viren- und Dialersicher machen
muß bin ich doch irgendwie verarscht, oder?

Muß ich mich da nicht auch wie ein kleiner Profi auskennen oder kann ich mich
als Anfänger sofort an meinen neuen PC setzen und sicher im Internet surfen?

Neeeee... Geht nicht. Also auch die Zeitfrage ist nur Betrug. Wieviel Zeit hat
man investiert und investiert man als Windows-Nutzer um aktuell zu bleiben
und keine Viren oder Dialer reinzulassen???

Nutzt doch alle mal den anstehenden Feiertag und denkt darüber nach bevor Ihr
versucht über ein Betriebssystem wie Linux zu urteilen.

In diesem Sinne einen guten und andächtigen guten Rutsch....
 http://www.linuxob.de