[LinuxOB] Das Wort zum Neujahr... (war Textkomprimierung)

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Mi Dez 31 23:48:37 CET 2003

At 22:54 31.12.2003, you wrote:

>Linux is like a wigwam,
>no Windows,
>no Gates,
>but an Apache inside....

Du weißt doch hoffentlich was mit den Apachen geworden ist.....

Sie sind fast ausgestorben. Nur in einigen Reservaten treiben sich noch
einige herum :-))

>Wenn ich einen Windowsrechner erst mit 5 Tools Viren- und Dialersicher machen
>muß bin ich doch irgendwie verarscht, oder?

Muss ich das mit Linux nicht auch ???

>Muß ich mich da nicht auch wie ein kleiner Profi auskennen oder kann ich mich
>als Anfänger sofort an meinen neuen PC setzen und sicher im Internet surfen?

Korrekt.... Aber nicht jeder hat die Zeit (und Lust) für 2 Systeme zu
lernen. Folglich nimmt man eben das System welches

a) Leichter zu bedienen ist (von Anwenderseite aus gesehen)
b) auf dem Markt verbreiteter ist
c) man sowieso bei seinem neu gekauften PC mit dabei bekommt
d) der Support verbreiteter ist

>Neeeee... Geht nicht. Also auch die Zeitfrage ist nur Betrug. Wieviel Zeit
>hat
>man investiert und investiert man als Windows-Nutzer um aktuell zu bleiben
>und keine Viren oder Dialer reinzulassen???

Streite ich nicht ab. Aber die Zeit reicht halt nur für EIN System.

>Nutzt doch alle mal den anstehenden Feiertag und denkt darüber nach bevor Ihr
>versucht über ein Betriebssystem wie Linux zu urteilen.

Brauch ich garnicht drüber nachdenken. Ich weiß das ich nicht 2 Systeme
gleichzeitig up to date sein kann.

>In diesem Sinne einen guten und andächtigen guten Rutsch....

Ja ich muss gleich mal los zum rutschen. Die Mail hier hat schon viel
zulange aufgehalten. Wollt eigentlich mehr schreiben aber kan nich ja
nächstes Jahr noch machen.

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before