[LinuxOB] Routing

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Apr 15 19:59:03 CEST 2004

On 2004.04.15 19:32, Arno Simon wrote:
> Mit
>
> [quote]
> Lasse ich diese Angaben weg und versuche das Routing über meinen
> Linux-Server zu leiten, kann ich noch nichtmal einen Ping auf heise.
> de oder eine andere Domain absetzen.
> [/quote]
>
> war auch nicht gemeint, das ich die DNS-Angaben in der
> named-Konfiguration weglasse, sondern das ich die entsprechenden
> Einträge in der Netzwerkkonfiguration des Windows-Clients weglasse,
> sondern diesen mit dynamischer IP- und DNS-Zuweisung arbeiten
> lasse ;)

So hatte ich das auch verstanden: Du trägst bei den Windows-Clients
nichts ein, so dass diese versucht, IP usw. automatisch zu beziehen.

> Und eben das DNS-Routing über den named- bzw.. BIND8-Server funzt
> leider nicht....

DCHP-Server vorhanden?
DHCP schickt auch DNS-Einstellungen mit?

Ansonsten: IP der Linux-Liste als DNS-Server manuell bei den Windows-
Kisten eintragen.

PS: Tofu entfernt
PPS: Bin ich der einzige, der die Mails alle doppelt bekommt?