[LinuxOB] Linux Lernprogramme

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
Fr Aug 27 11:55:45 CEST 2004

Am Fr, den 27.08.2004 schrieb Thomas Bujack um 11:14:
> ich will in diesem Schuljahr für Schüler eine Linux-Arbeitsgemeinschaft einrichten.
> Da ich selber nicht genug Ahnung habe, suche ich ein Selbstlern-Programm, das die
> Schüler über Internet oder LAN bearbeiten können.

Hallo Thomas,

Es gibt zur LPI Prüfung Online Selbstlern/test Programme, die dürften
aber für Schüler zu weit fortgeschritten sein. Eine Alternative wäre
Selflinux, dass ist aber nur reiner Text ohne eine Abfrage von "Wissen",
für Schüler wohl auch eher ungeeignet.

Vielleicht wäre es für Schüler eher interessanter evtl. mit Hilfe von
ein, zwei Leuten von der LUG an einem Linux From Scratch (oder Gentoo?)
rumzubasteln? Viel lesen und lernen ist das eine, etwas praktisch tun
das andere, aus meiner Sicht interessantere.

Gruss
  Tobias