[LinuxOB] Linux Lernprogramme

visus at ec-security.com visus at ec-security.com
Mo Aug 30 22:15:09 CEST 2004

Am 30.08.2004 um 13:23 Uhr haben Sie geschrieben:
Hi!

> Hallo Linux-Gruppe
>
> 1. Ich möchte bei den Schülern an den Kenntnissen anknüpfen, die sie
schon haben.
> Also sollten zuerst Anwenderkenntnisse vermittelt werden. Was aber
schnell passieren kann.

> 2. Nur-Text Lernprogramme führen zur Unlust, auch wenn man in
Kleingruppen Fragen stellen kann. Gibt es auch grafische Lernprogramme
mit Frage-Antwort-Spielen ? Nennt mir bitte deren Adresse.

Wenn man mir eine Adresse gibt wo es schoene einfache-schwere
(sortiert!) Fragen gibt, dann kann man die ja schoen mit einem
Shellscript grafisch abfragen.

Alexander