[LinuxOB] News

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Mo Dez 13 12:57:29 CET 2004

On Monday 13 December 2004 05:18, Rolf Kiessling wrote:

> Genau DAS ist das Problem. Ein gutes zu finden.

Da gute Programme (bis auf wenige Ausnahmefälle) auf subjektivem Befinden
beruhen einfach nur eine Sache des Zeitaufwands.

> Wenn Opera identisch zu der PC Version ist dann vergiss es.

Ich vermute mal unter PC-Versich verstehst du Windows-Version? Sowohl Windows
als auch Linux laufen auf PCs (wenn auch nicht ausschließlich).

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal das E-mail-Programm von Opera angeschaut,
das sah ganz interessant aus. Gerade der Umgang mit Mailinglisten kann
durchaus praktisch sein. Wie gut der Umgang mit News unter Opera funktioniert
kann ich nicht sagen. In älteren Versionen war es aber tatsächlich
katastrophal.

> Unter Win war Netscape mal ganz brauchbar.

Habe ich nie getestet.

Bei Mozilla sollte eigentlich ein Newsreader dabei sein. Wie sieht es da aber
mit einem einzelnen Programm aus? Das Projekt wird ja aufgesplittet in
Firefox und Thunderbird, gibt es da auch was um News zu lesen? Oder kann das
Thunderbird?

--
Christian Hesse

geek by nature