[LinuxOB] News

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Mo Dez 13 18:47:40 CET 2004

>Ich habe mir vor ein paar Wochen mal das E-mail-Programm von Opera
>angeschaut,
>das sah ganz interessant aus. Gerade der Umgang mit Mailinglisten kann
>durchaus praktisch sein. Wie gut der Umgang mit News unter Opera funktioniert
>kann ich nicht sagen. In älteren Versionen war es aber tatsächlich
>katastrophal.

Dazu kann ich nun nichts sagen. Aber die aktuelle Version hat mich im News
bereich nicht überzeugt.

>Habe ich nie getestet.

Nunja das waren noch die meine normale Modem Zeiten wo Amiga und PC
parallel liefen. Da es nun aber auch noch die Zeit war wo echte Mailboxen
in waren und Internet recht teuer und die News eh auch noch in den
Mailboxen verfügbar waren kam sowieso nichts an MicroDot dran vorbei. :-)

>Bei Mozilla sollte eigentlich ein Newsreader dabei sein. Wie sieht es da aber
>mit einem einzelnen Programm aus? Das Projekt wird ja aufgesplittet in
>Firefox und Thunderbird, gibt es da auch was um News zu lesen? Oder kann das
>Thunderbird?

Also wenn ich die Politik richtig verstanden habe dann ist der News Teil
komplett in den Thunderbird gewandert. Der Firefox selbst ist einzig der
Browser zum surfen. Hab ich mir aber auch noch nicht angeschaut. Aber
Download wird gleich mal angeschmissen denn eigentlich will ich auch von
Outlook weg.

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before