[LinuxOB] News

Reiner Vierkotten reiner.4kotten at gmx.net
Mo Dez 13 20:57:34 CET 2004

Rolf Kiessling schrieb:

| Dazu kann ich nun nichts sagen. Aber die aktuelle Version hat mich im
| News bereich nicht überzeugt.

| Nunja das waren noch die meine normale Modem Zeiten wo Amiga und PC
| parallel liefen. Da es nun aber auch noch die Zeit war wo echte
| Mailboxen in waren und Internet recht teuer und die News eh auch noch in
| den Mailboxen verfügbar waren kam sowieso nichts an MicroDot dran
| vorbei. :-)

| Also wenn ich die Politik richtig verstanden habe dann ist der News Teil
| komplett in den Thunderbird gewandert. Der Firefox selbst ist einzig der
> [...]
Habe den Schritt von Outlook weg in Richtung Thunderbird (oder auch
Mozilla, wenn alles aus einer Oberfläche kommen soll --- ist aber
eigentlich inzwischen zu mächtig geworden --) vollzogen. Leider habe ich
sonst keine Vergleichsmöglichkeiten.
Meine Erfahrungen mit Mozilla, Firefox und Thunderbird sind durchaus
positiv!!!
Ich muss allerdings gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre die vor
grauer Urzeit gesurft haben, als es zwar Netscape aber keinen
Winzigweich Internet Explorer gab (ist eigentlich noch garnicht lange
her ;-)).
Den FireFox habe ich inzwischen in der gesamten Bekanntschaft (und auch
im Büro) "durchgeboxt" und bisher sind alle Leute voll zufrieden!
Aber nun zurück zum Thunderbird:
Da ich auf meinen Rechnern sowohl Windoofs (Schande über mich!) als auch
Linux laufen habe, hat sich der Thunderbird angeboten, da hier in dem
gleichen Datenverzeichnis gearbeitet werden kann und es keine
Differenzen zwischen den beiden Varianten gibt!
Die Funktionalität im News- Bereich wie auch die Thread- Ansicht (z.B.
für eine gewisse LinuxOB- Mailinglist) sind für mich absolut
ausreichend. Ich denke es gibt sicher für die einzelnen Anwendugen noch
bessere Applikationen, jedoch sehe ich den Thunderbird als geniales
"Allroundgenie" an.
Ach ja, da gab's mal einen Themenabend PGP/GnuPG.
Mit dem enigmail Plug-in klappt das auch (wie man an meinen Mails sieht!)

TUXauf Reiner
- --
| Reiner Vierkotten         Tel: +49 208 66 16 56       |
| Bahnhofstrasse 23       mobil: +49 175 17 44 177      |
| 46145 Oberhausen       E-mail: reiner.4kotten at gmx.net |