[LinuxOB] News

Frank Hüsken sinclair at popob.de
Di Dez 14 18:02:42 CET 2004

Am Montag 13 Dezember 2004 20:57 schrieb Reiner Vierkotten:

> Habe den Schritt von Outlook weg in Richtung Thunderbird (oder auch
> Mozilla, wenn alles aus einer Oberfläche kommen soll --- ist aber
> eigentlich inzwischen zu mächtig geworden --) vollzogen. Leider habe ich
> sonst keine Vergleichsmöglichkeiten.
> Meine Erfahrungen mit Mozilla, Firefox und Thunderbird sind durchaus
> positiv!!!
> Ich muss allerdings gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre die vor
> grauer Urzeit gesurft haben, als es zwar Netscape aber keinen
> Winzigweich Internet Explorer gab (ist eigentlich noch garnicht lange
> [...]

Warum Schande über Dich wegen des Windows Rechners. Neben so was sitze ich
auch noch weil ich mich noch nicht zu einem Komplettumstieg auf Linux
durchringen kann, aufgrund meiner fehlenden Linux Erfahrung. Ich mache hier
gerade den Halbumstieg. Heisst: Gebrauchten Laptop kaufen, Linux drauf und
durch. Wenn mal was nicht klappt auf Antwort warten und den Windows Rechner
zwischenzeitlich quelen.
Aber danke für die Anregung mit dem Thunderbird. Den werde ich mir auch mal
näher angucken müssen. Momentan arbeite ich meine Mails ja über KMail ab was
ich auch nicht schlecht finde aber ein kombiniertest Mail/News Programm finde
ich nicht wirklich schlecht. Kann man damit die News auch komplett
runterladen und das Programm dann als Offlinereader gebrauchen?

--
Happy to use Linux
Frank.Huesken at lugor.de
sinclair at popob.de