[LinuxOB] RAR Archive

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
So Dez 19 11:17:16 CET 2004

At 10:55 19.12.2004, you wrote:
>Wie entpacke ich Rar Archive? Entweder über die Konsole oder über einn GUI.
>Wie kann ich überprüfen ob WinRar überhaupt installiert ist?
>Freue mich schon auf die Antworten, danke.

Am einfachsten indem man es selber installiert :-)

Ansonsten gibt es sicher einen Suchbefehl der nach dem RAR sucht und de
Pfad angibt wo er es eventuell gefunden hat.

RAR selbst über die Console zu bedienen ist garnicht so schwer. Einfach mal
RAR ohne Parameter eingeben (so wie du es leztens mit dem WINE gemacht
hast) und schon kommt ein etwas längerer Hilfetext.

Die wichtigsten Befehle die du brauchst sind zum hinzufügen von Dateien ins
Archiv

RAR a ZielArchivname Datei1 Datei2 Datei3

zum Anzeigen des Inhaltes

RAR l Archivname

und schließlich zum Entpacken

RAR e Archivname Zielverzeichnispfad\

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before