[LinuxOB] RAR Archive

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
So Dez 19 11:33:51 CET 2004

On 2004.12.19 10:55, Frank Hüsken wrote:
> Wie entpacke ich Rar Archive? Entweder über die Konsole oder über
> einn GUI.
> Wie kann ich überprüfen ob WinRar überhaupt installiert ist?
> Freue mich schon auf die Antworten, danke.

WinRar wird es unter Linux wohl nicht geben :) aber sicherlich einen
rar- bzw. unrar-Befehl.

Einfach mal auf der Konsole "unrar Dateiname" versuchen. Wenn das nicht
geht, einfach mal "rar" versuchen; sofern es das gibt, wird es
sicherlich nen Hilfetext ausspucken. Alternativ auch mal in "man rar"
schauen.