[LinuxOB] Starten von Programmen

Marc Tomec Elthas at t-online.de
So Dez 19 21:29:51 CET 2004

Frank Hüsken schrieb:

>Nun stand
>ich vor dem nächsten Problem wie starte ich die Datei aus der Konsole heraus.
>Um das abzukürzen habe ich die Datei erst mal über den Konquerer gestartet.
>Aber über die Konsole wäre mir halt lieber gewesen und auch ein paar Schritte
>weniger.

Ich verstehe das jetzt nicht, Du möchtest die mp3 starten? Sie Dir also
anhören? Das würde mit 'mpg123 song.mp3' gehen, sofern Du mpg123
installiert hast.
Ich habe bei mir immer den xmms laufen und wenn ich mal an der Konsole
bin und mir ein paar Lieder in die Playlist werfen möchte, dann mache
ich das mit einem 'xmms -e *mp3'
Sofort losspielen tut er sie dann nicht, sie sind nur in der Playlist
drin, was mir aber schon reicht.

Viele Grüsse
Marc