[LinuxOB] Starten von Programmen

Frank Hüsken sinclair at popob.de
So Dez 19 20:30:18 CET 2004

So nachdem ich WinRar gefunden habe und mir die Befehlsübersicht zu Gemüte
geführt habe, habe ich über die Befehlszeile geschafft ein Archiv, in diesem
Fall eine gepackte MP3 Datei in das selbe Verzeichnis zu entpacken. Nun stand
ich vor dem nächsten Problem wie starte ich die Datei aus der Konsole heraus.
Um das abzukürzen habe ich die Datei erst mal über den Konquerer gestartet.
Aber über die Konsole wäre mir halt lieber gewesen und auch ein paar Schritte
weniger.
Jetzt die Frage hat jemand eine sehr gute Befehlsübersicht über die
gebräuchlichsten Konsolenbefehle die man so braucht?
So wo halt alles drin steht was man so mit Dateien macht verschieben,
umbenennen starten usw.

--
Happy to use Linux
Frank.Huesken at lugor.de