[LinuxOB] Firebird deutsch

Frank Hüsken sinclair at popob.de
Di Dez 21 23:02:57 CET 2004

So ich muss Euch doch nochmals mit meinen Anfängerfragen quelen. Ich habe mir
den Firefox emerged. Dieser ist nun in englisch. Ich hätte diesen aber gerne
in Deutsch.
Da habe ich eine schöne Anleitung zu gefunden wie man das machen sollte. Für
mich als Anfänger meine ich aber fehlt noch ein bißchen mehr Erklärung weil
mir schlicht und ergreifend die Konsolenbefehle fehlen (noch). So sieht die
Anleitung aus:

Firefox unter Gentoo auf Deutsch
Filed under:

    * Linux

— Huhny @ 03:09

Folgendes Problem: Man installiert unter Gentoo Linux ganz normal Mozilla
Firefox über den Portage:

emerge mozilla-firefox

Nun ist diese Version leider auf Englisch. Okay, jeder Gentoo User sollte der
englischen Sprache mächtig sein, aber es ist durchaus angenehm seinen
Lieblinsbrowser auch in seiner Muttersprache bedienen zu können. Also was
tun? Nach kurzer Recherche im Netz habe ich folgende einfache Lösung
gefunden: Man installiert ganz einfach das deutsche Sprachfile und die
Locale-Switcher Extension. Nach einem (Browser-) Neustart kann man unter

Tools | Languages

Bis dahin ganz nett wie ich finde. Die beiden Datein sprich den Local Switcher
und die Datei de-DE.xpi habe ich jetzt in meinem Home Verzeichniss liegen.
Wie bekomme ich die jetzt installiert?
Danke im Voraus

Happy to use Linux
Frank.Huesken at lugor.de