[LinuxOB] Suse

Frank Hüsken sinclair at popob.de
Di Dez 28 21:56:25 CET 2004

Am Dienstag 28 Dezember 2004 17:58 schrieb Christian Hesse:

> Dafür haben wir dich. ;)

> Vor gut einem Jahr wurde SuSE von Novell aufgekauft. Spezielle Versionen
> von "SuSE" und "Novell SuSE" gibt es aber nicht. Auf allen Kartons sind
> seit der Übernahme Novell-Logos zu entdecken.

> Also früher war es immer so, dass man sich die CDs legal auf mehreren
> Rechnern installieren konnte und auch keiner was dagegen hatte wenn mach
> sich die CDs von einem Freund kopiert hat. Runterladen war rechtlich
> eigentlich nicht erlaubt, da einige Programme (z.B. YAST) unter ein Lizenz
> von SuSE standen, die dies nicht erlaubten.

> [...]

Also ich lade die gerade über die eigentlich nicht legale Schiene runter,
möchte hier aber auch nicht näher darauf eingehen. Wichtig ist nur kann ich
die Version nachher ohne Angst haben zu müssen benutzen? Und welche Version
würdet Ihr empfehlen? Der Laptop bleibt auf jeden Fall auf Gentoo. Michael
hat sich so viel Arbeit gemacht.

Gruss Frank

--
Happy to use Linux