[LinuxOB] Suse

Frank Hüsken sinclair at popob.de
Di Dez 28 22:02:10 CET 2004

Am Dienstag 28 Dezember 2004 19:21 schrieb Tobias Scherbaum:

> Ersetze "Novell Suse 9.2" durch "Novell Linux Desktop".
> Beide Produkte unterscheiden sich vorwiegend durch die Zielgruppe, Suse
> 9.2 richtet sich wohl vorwiegend an den "typischen" Heimanwender, Novell
> Linux Desktop (fast?) ausschliesslich an Unternehmen.
> Technisch basiert der Novell Linux Desktop afaik auf einem SLES, wobei
> allerdings die Gnome Integration deutlich besser ist als man es bisher
> von Suse gewohnt war. Novell scheint das Versprechen sich nicht für
> einen Desktop festlegen zu wollen anscheinend zu beherzigen ;)

Gut bleibt die Frage was ist besser, vielleicht auch umfangreicher, warum
nicht die Zielgruppe Unternehmen auch als Heimanwender ansteuern, oder?
Obwohl ich da schon wieder das Risiko sehe das es die Firmen doch wohl Geld
kosten sollte so eine Software, also kann es theoretisch nicht richtig sein
die so zu installieren, ach vielleicht sehe ich das auch zu eng. Aber wer
jahrelang nur völlig legal und teuer bezahlte lizensierte Software auf seinen
schfafel

--
Happy to use Linux
Frank.Huesken at lugor.de