AW: [LinuxOB] Suse

Marc Tomec elthas at t-online.de
Mi Dez 29 14:50:11 CET 2004

Ingo Harlos schrieb:

>Hallo Leute,

Hi, Ingo! :)
Lange nichts mehr voneinander gehört, hm?

>die
>Version die ich mir vom FTP-Server von Novell
>ziehen würde, wäre die in sofern legal, das
>ich diese ohne Ärger fürchten zu müssen auf
>dem für Geschäft genutzten Rechner
>instalieren kann?

Soweit ich weiss, bekommt man doch keine isos (CD Images) von SuSE, oder?
Ich habe mir mal zwar echte isos für den SuSE Linux Enterprise Server 9
x86-64 herunter geladen, aber diese sind nur als Testversion für 30 Tage
zu sehen.

Ansonsten ist die normale SuSE Linux Distribution legal nutzbar.
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der sie hat. Die einfach kopieren und
dann bei Dir installieren und keine Angst haben. ;)

>Die Preise von MS kann ja eh keine
>[*weibliches Schwein] zahlen...

Geht.
Im Betrieb brauchen wir demnächst ein Exchange Server. Ich habe gleich
den Open Exchange Server von SuSE empfohlen. Allerings würde eine Lizenz
um die 800 Euro kosten.
Nachdem mein Chef dann mal vergleichsweise nach einer MS Exchange Server
Lizenz gefragt hat, bekam er gleich ein Angebot um 400 Euro, komplett
und inklusive mit Windows 2003 Server.
Tja, demnächst darf ich dann wieder M$ administrieren. ;)

Bis dann
Marc