[LinuxOB] MS Exchange (was: Suse)

Marc Tomec Elthas at t-online.de
Mi Dez 29 22:44:06 CET 2004

Michael Gisbers schrieb:

>Mhhh... Im Moment sind viele Lockangebote vorhanden.

Leider. Sowas verwirrt die Köpfe von Chefs und Geschäftsführer. ;)

>Also der Small - Business - Server. Wie sieht es mit den CALS (Client Access
>Lizenzen) für die Windows - Clients und vor allem für den Exchange aus???
>Alle dabei für den Preis? Kann ich mir nur schwer vorstellen. 5 Lizenzen
>vielleicht, aber mehr?

Soweit ich es weiss, wie es mein Chef mir weiter gegeben hat, bekommt
man den Small Business Server komplett für etwas über 400 Euro mitsamt 5
User Lizenzen. Dann ist das Betriebssystem und der Exchange Server dabei.
Für unseren Betrieb reichen die User Lizenzen aus.

Ansonsten konnte keine freie Groupware überzeugen.. schade eigentlich.
Dabei spielt bei den meisten einfach nur die Angst eine Rolle, eventuell
mit Linux in Berührung zu kommen, und "damit kennt man sich ja nicht aus".