[LinuxOB] Linux ist sicher

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Fr Feb 27 21:27:15 CET 2004

On 2004.02.27 21:10, Rolf Kiessling wrote:

> Da geht es dir dann aber genau so wie mir mit Linux. Du hast
> warscheinlich zu wenig Ahnung um diese (ich nenne es mal vorsichtig)
> Sicherheitssperre, zu umgehen. Du kanst sehrwohl in das DirectX
> Verzeichnis reinschauen und dir auch alle Dateien ansehen.
> Höchstwarscheinlich hast du es aber mit einem normal konfigurierten
> Explorer versucht. Der Filtert bestimmte Ordner und Dateien einfach
> aus weil ein "Normalsterblicher" dort mehr kaput machen kann als
> Nutzen. Das ist keine Spezielle Folter von MS. Das System gibt es auf
> [...]

Das Problem bei Windws ist aber, dass etliche Versionen von Windows
nicht zwischen Administrator und Benutzer unterscheiden. Auch als
Administrator bekommst du diese Pseudosperre vorgesetzt, auch als User
kannst du sie umgehen. Was man eigendlich erwarten würde, dass sie für
den normalen User unumgänglich ist, da er dort nur mehr kaputt machen
würde, ein Administrator aber ohne Probleme rein darf.