[LinuxOB] Linux ist sicher

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Fr Feb 27 21:10:15 CET 2004

>Du doch an die entscheidenden Dateien gar nicht ran, Du kannst dir manche
>Sachen doch nicht einmal anschauen. Es ist einfach zu und unberührbar. Ich
>habe für Christopher ein Spiel, dass Direct x5 verlangt installiert und
>konnte nicht einmal in den Direct Ordner reinschauen, ob das ordnungsmemäß
>geschehen ist. Der Zugriff auf den Ordner wurde schlichtweg verweigert und
>zwar auf allen Ebenen.

Da geht es dir dann aber genau so wie mir mit Linux. Du hast warscheinlich
zu wenig Ahnung um diese (ich nenne es mal vorsichtig) Sicherheitssperre,
zu umgehen. Du kanst sehrwohl in das DirectX Verzeichnis reinschauen und
dir auch alle Dateien ansehen. Höchstwarscheinlich hast du es aber mit
einem normal konfigurierten Explorer versucht. Der Filtert bestimmte Ordner
und Dateien einfach aus weil ein "Normalsterblicher" dort mehr kaput machen
kann als Nutzen. Das ist keine Spezielle Folter von MS. Das System gibt es
auf allen Betriebssystemen. Linux hat ja auch die Rechtevergabe für
einzelne Benutzer und auch auf dem MAC gibt es das....

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before