[LinuxOB] Linux ist sicher

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Fr Feb 27 21:28:52 CET 2004

On Friday 27 February 2004 21:10, Rolf Kiessling wrote:
> Das ist keine Spezielle Folter von MS. Das System gibt es
> auf allen Betriebssystemen. Linux hat ja auch die Rechtevergabe für
> einzelne Benutzer und auch auf dem MAC gibt es das....

Windows hat da verschiedene Arten einen Benutzer zu foltern. :) Wenn ein
Benutzer kein Zugriffsrecht hat kann er natürlich nicht drauf zugreifen. Aber
auch wenn er Zugriffsrecht hat gibt es einige Verzeichnisse, die der Explorer
versteckt, da muss man dann erst rumklicken um auch wirklich den Inhalt des
Ordners sehen zu können.
Unter Linux kann ich entweder direkt sehen was ich will oder ich bekomme ein
unmissverständliches "Permission denied".

Zweiteres ist mir überigens - wie sich die meisten wohl schon denken können -
viel lieber.

Gruß
  Christian

--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.