[LinuxOB] Linux ist sicher

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Sa Feb 28 09:19:19 CET 2004

At 21:28 27.02.2004, you wrote:

>Windows hat da verschiedene Arten einen Benutzer zu foltern. :) Wenn ein
>Benutzer kein Zugriffsrecht hat kann er natürlich nicht drauf zugreifen. Aber
>auch wenn er Zugriffsrecht hat gibt es einige Verzeichnisse, die der Explorer
>versteckt, da muss man dann erst rumklicken um auch wirklich den Inhalt des
>Ordners sehen zu können.
>Unter Linux kann ich entweder direkt sehen was ich will oder ich bekomme ein
>unmissverständliches "Permission denied".
>
>Zweiteres ist mir überigens - wie sich die meisten wohl schon denken können -
>viel lieber.

> [...]

Brauchen wir nicht diskutieren das dir zweiteres lieber ist :-) Es ist aber
auch wohl eher eine 3. Möglichkeit. Entweder hat der User a) Zugriff oder
er hat ihn b) nicht oder aber er hat ihn bekommt aber eine c) Warnung das
er was kaputtmachen kann.

Somit wäre MS eigentlich besser als Linux aber die Defaulteinstellung ist
nicht sinnvoll gewählt

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before