[LinuxOB] Linux ist sicher

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Fr Feb 27 22:17:17 CET 2004

On 2004.02.27 21:27, Michael Hoffmann wrote:
> [...]

[...]

> Die z990 ist der gröste Server den IBM im Moment herstellt:
> http://www-5.ibm.com/de/pressroom/presseinfos/2003/030514_1.html

Will mir wer einen sponsorn. :)

> Plattenplatz ist nicht so das Problem, da hängen mehrere TB dran.

Plattenplatz ist auch schon bei Systemen viel niedriegerer Klassen
eigendlich nicht mehr das Problem. Jedoch stellt jedes installierte
Paket ein potentielles Sicherheitsrisiko dar. Also will man eigendlich
so wenig wie möglich auf seiner Kiste haben.

Weiterhin ist es viel übersichtlicher, wenn man den ganzen Krempel, den
man eh nicht braucht, gar nicht auf der Platte hat.

> Das ist alles hal so wild wenn man sich an die vorgesehenden Wege
> hält.

Also immer schön brav mit YaST alles konfigurieren? Das Problem, was
ich mit solchen Frontends habe, ist, dass sie meist für bestimmte
Problemstellungen gut zu gebrauchen sind. Meist passen diese
Problemstellungen aber nicht mit meinen 100%ig überein, und schon fängt
man wider an zu basteln.

Da kommt dann natürlich Freude auf. :)

Guss