[LinuxOB] Re: meine lezte Mail zu dem Thema

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Do Jan 1 16:51:34 CET 2004

>Also Linux. :)

Den Smiley hab ich gesehen.

>Das ist natürlich ein ultimatives Totschlagargument.

Ja finde ich auch :-) Wird aber immer wieder gerne von Linux Anwendern
angeführt das IHR Betriebssystem ja kostenlos ist.

Da geht also der Neu-Anwender in den Laden. Sucht sich seinen Rechner aus
und und will dann Suse 9.0 haben. Und wenn er Glück hat führt der Laden das
sogar und schlägt mal eben 62,- Euro (gefunden über guenstiger.de) auf.

Und nun mach mal dem Verkäufer klar das du ja das vorinstallierte Windows
XP Home nicht möchtest und die 78,- Euro die das kostet (wieder
guenstiger.de) gerne zurück hättest.

>Verlangt ja auch keiner. Linux reicht ja.

Du übersiehst dann aber das ich mich trotzdem noch mit Windows befassen
müsste weil ich es auch noch im beruflichen, familiären und Freundeskreis
(und da meine ich nicht die LinuxOB Leute) benötige.

Und dort umzusteigen ist nicht drin da stellenweise Programme eingesetzt
werden die es unter Linux nicht gibt.

Wenn ich mir jetzt aber mal den (nicht geänderten) Betreff anschaue stell
ich fest das sich in 15 Jahren fast nichts geändert hat. Deswegen ist für
mich die Diskussion hier in der Mailingliste nun endgültig beendet. Wird
mir wohl schwer Fallen, besonders weil ich noch nciht alle neuen Mails von
heute durch habe aber irgendwann muss mal Gut sein

Mag der eine oder andere es nun als Rückzieher sehen oder auch nicht.

Viele Angemeldete Teilnehmer die sich nicht so rege beteiligt haben werden
wohl dankbar sein,wenn es wieder mehr um Linux in dieser Liste geht

Wir können ja immer noch privat weiterdiskutieren.

--
Rolf