[LinuxOB] Re: meine lezte Mail zu dem Thema

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jan 1 21:36:34 CET 2004

On 2004.01.01 16:51, Rolf Kiessling wrote:

> Den Smiley hab ich gesehen.

Dir entgeht auch nichts. :) Aber wenn man so einige Dinge unter Linux
richtig nutzt, dann ist es IMHO schon leichter zu bedienen. Mag aber
auch davon abhängen, was man machen will.

> Ja finde ich auch :-) Wird aber immer wieder gerne von Linux
> Anwendern angeführt das IHR Betriebssystem ja kostenlos ist.
>
> Da geht also der Neu-Anwender in den Laden. Sucht sich seinen Rechner
> aus und und will dann Suse 9.0 haben. Und wenn er Glück hat führt der
> Laden das sogar und schlägt mal eben 62,- Euro (gefunden über
> guenstiger.de) auf.

Du könntest dich auch für eine Distribution entscheiden, die du dir aus
dem Netz ziehen kannst.

> Und nun mach mal dem Verkäufer klar das du ja das vorinstallierte
> Windows XP Home nicht möchtest und die 78,- Euro die das kostet
> (wieder guenstiger.de) gerne zurück hättest.

Das sind dann aber meistens OEM oder Recovery-Versionen, die sind meist
grad mal das Wert, was die CD kostet, auf die die gepresst sind.

> Du übersiehst dann aber das ich mich trotzdem noch mit Windows
> befassen müsste weil ich es auch noch im beruflichen, familiären und
> Freundeskreis (und da meine ich nicht die LinuxOB Leute) benötige.
>
> Und dort umzusteigen ist nicht drin da stellenweise Programme
> eingesetzt werden die es unter Linux nicht gibt.

Dann scheinst du ein anderes Einsatzgebiet zu haben. Wenn ich mal
wieder irgendwo nur ein Windows habe, dann merke ich erst, an wie viele
Selbstverständichkeiten ich mich unter Linux schon gewöhnt habe, die es
unter Windows nicht gibt. Und zu den Selbstverständlichkeiten gehören
auch einige Programme, die unter einem normalen Windows nicht verfügbar
sind.

> Wenn ich mir jetzt aber mal den (nicht geänderten) Betreff anschaue
> stell ich fest das sich in 15 Jahren fast nichts geändert hat.

Was auch immer sich nicht geändert haben soll; ich bin noch nicht lange
genug dabei, ums beurteilen zu können.

> Deswegen ist für mich die Diskussion hier in der Mailingliste nun
> endgültig beendet. Wird mir wohl schwer Fallen, besonders weil ich
> noch nciht alle neuen Mails von heute durch habe aber irgendwann muss
> mal Gut sein
>
> Mag der eine oder andere es nun als Rückzieher sehen oder auch nicht.

SIEG! :)

> Viele Angemeldete Teilnehmer die sich nicht so rege beteiligt haben
> werden wohl dankbar sein,wenn es wieder mehr um Linux in dieser Liste
> geht

Also eigendlich geht es doch in der Diskussion hier um Linux, oder?

> Wir können ja immer noch privat weiterdiskutieren.

Dafür hast du aber den entsprechenden Reply-To-Header vergessen. ^^