[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Alexander Müller alexander.mueller at electronic-security.de
Do Jan 1 19:05:39 CET 2004

Am Donnerstag, 1. Januar 2004 18:37 schrieb Udo Neuenbauer:

> Also ich als 'Warmduscher' habe eigentlich ganz gerne einen Webbrowser.
> Am besten mit Grafik. Und der vim gefaellt mir auch besser als der vi
> (oder gar ed). Tolle Sachen kann man auch mit Perl machen. Die
> Bourneshell macht mir auch keinen Spass (Linux bringt da immerhin schon
> eine bash mit). Du kannst natuerlich gerne deine mails mit ed schreiben
> und dann direkt and sendmail weitergeben. Ach nee geht ja nicht.
> Mailserver ist ja nicht 'basic'.
> Nein im Ernst. Wir brauchen alle mehr als 'basic'. Oder?

Wer sagt, dass Perl und ein Webbrowser oder gar eine
andere Bash die Leistungsfaehigkeit beeinflussen?

> Ob was logisch programmiert wurde, ohne die Quellen zu sehen?

> Ich habe bei meinem Thinkpad eine US-Version von Windows98 mitbekommen.
> Da machen dann auch die Fehlermeldungen einen Sinn. Vieleicht ist da nur
> wieder was falsch uebersetzt worden. Wenn Du exeption programmierst,
> meldet Windows zum Beispiel einen 'schwehren Ausnahmefehler'.

Falsche Uebersetzung, folglich (wie ich bereits sagte) schlechtere
und unlogische Programmierung.

> Kann dir aber immer passieren, auch bei Unix/Linux.

Kann passieren, aber da viele Menschen die Chance haben
solche Sachen zu melden oder gar selber zu verbessern ist
sowas schnell geaendert.

> [...]
> gelernt habe. Linux ist einfach fuer so doofe Leute, wie ich es bin, zu
> schwehr :). Ich habe alledings kuerzlich Solaris10 installiert und lerne
> gerade. Ausserdem steht hier ein Cobalt Qube rum. Der laeuft nur mit
> Linux (ausser natuerlich mit NetBSD, das laeuft ja auch auf 'ner
> Kaffeemaschine).
> Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das Windows nicht zwangslaeufig
> schlecht ist, nur weil es kein Linux ist. Ich bin 5 Jahre lang prima
> damit zurecht gekommen. Trotzdem bevorzuge ich Unixoide Systeme. /Ich/
> bin aber weiterhin offen fuer andere Loesungen (z.B. BeOS).

Ich sag ja auch nicht, dass Windows nicht benutzbar ist.
Ich habe es auch lange Zeit benutzt, aber Linux bzw. Unix
oder andere Systeme sind besser.
Du bevorzugst es ja auch. Und ich glaube nicht, dass man
etwas bevorzugt weil es schlechter ist.

Oder?

Alexander