[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Do Jan 1 20:22:57 CET 2004

Alexander Müller wrote:

> Wer sagt, dass Perl und ein Webbrowser oder gar eine
> andere Bash die Leistungsfaehigkeit beeinflussen?

Ich die Leistung die $USER erbringt.
Diese Programme beeinflussen deine/meine Leistungsfaehigkeit gegenueber
einer 'basic' Installation. Oder zaehlen solche Programme bei dir zu
'basic' mit dazu?

> Falsche Uebersetzung, folglich (wie ich bereits sagte) schlechtere
> und unlogische Programmierung.

Was hat die Uebersetzung mit der Programmierung zu tun? Auch bei
eingedeutschten Unixen gibt's 'gebrochene Pfeifen' oder aehnliches.

> Kann passieren, aber da viele Menschen die Chance haben
> solche Sachen zu melden oder gar selber zu verbessern ist
> sowas schnell geaendert.

Auch bei M$ kann man Updates und Patches runterladen.

> Ich sag ja auch nicht, dass Windows nicht benutzbar ist.
> Ich habe es auch lange Zeit benutzt, aber Linux bzw. Unix
> oder andere Systeme sind besser.
> Du bevorzugst es ja auch. Und ich glaube nicht, dass man
> etwas bevorzugt weil es schlechter ist.

Viele benutzen Windows weil sie meinen es waehre einfacher, nicht
besser. Und wenn man nicht mehr weiter weis, kauft man sich halt die
neuste 'Computer Bild' :).
Ich persoehnlich finde es einfacher Unix zu konfigurieren als Windows.
Die Tage wollte ich mit einer Windowskiste in's Netz. Hat aber nicht
geklappt, weil ich nicht gefunden habe wo ich den Router eintragen muss
(hier sind's 2 Eintraege in /etc/rc.conf). Eigentlich habe ich nach den
3 Jahren sowiso meine Probleme mit dem Teil gehabt. Aber bei meinem
neuen Brenner war natuerlich nur Windows Software dabei.

Und um mal wieder OnTopic zu werden:
Was brauche ich alles um den Spaetfilm, ohne Werbung, auf eine DVD bzw.
(S)VCD zu kriegen?
TV-Karte, Soundkarte und Brenner sind da. Brauch ich also noch Programme
zum aufnehmen, schneiden und brennen.

Udo