[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Sa Jan 3 20:56:42 CET 2004

On 2004.01.03 19:48, Udo Neuenbauer wrote:

> und aktuelle Hardware - nochmal 1 kEuro

Mindestens. Klicki-Bunti und Do-Nothing-Loops saugen schließlich
Rechenleistung.

> Office.
>
> aktuelles Windows, aktuelles Office - nix 7 Euro

Wo hab ich denn was von 7 EUR geschrieben?

> wie Katja sagte 50 Euro

> Ich glaube nicht, das man bei XP den Internet Explorer noch
> auskoppeln kann (bei 98 ging das noch). Wenn der sowiso aktiv ist,
> kann man ihn auch benutzen.

Einerseits redest du von nicht mehr ganz aktueller, dafür aber
günstierer Software, andererseits von Windows XP. Wer den Widerspruch
findet, darf ihn behalten.

Und zum IE: Wenn man auf eine langsame, schlechte Renderengine, die in
keinster Form Standardkompatibel ist und einen Browser, der alle
aktuellen Sicherheitslücken unterstützt (natürlich will man auch alle
aktuellen Viren haben) dann sollte man den IE nehmen. Sonst nicht.

> Wie schon gesagt, muss aber nicht sein.

> Altes Windows, alte Programme und einen Computer vom Flohmarkt. Beim
> Geld hoert auch der 08/15 User schonmal zu.

Ich glaube aber, dass der 08/15 User sich lieber bei <setze hier ein
beliebiges Filesharingtool ein> auf illegale Weise seine Software
saugt, anstelle sich nach kostengünstigeren bzw. kostenlosen
Alternativen umzusehen. Oder eben natürlich, wenn er es nicht kann (z.
B. Firmen, etc.) dann tausende von Euros investiert, weil wenn man
keine Ahnung hat ja "billig == gut" gilt.

> Zu Unix/Linux wird man ihn aber kaum ueberreden koennen.

Jepp. Und bei manchen Usern bin ich auch ganz froh drüber.

PS: Gibt es eigendlich irgendeine Diskussion hier, die nicht in einer
Linux/Windows-Glaubensdiskussion endet? Ich dachte, das wäre nur in
dculm so.