[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Alexander Müller alexander.mueller at electronic-security.de
So Jan 4 00:48:35 CET 2004

Am Sonntag, 4. Januar 2004 00:35 schrieb Udo Neuenbauer:

> Sagen wir's ihm, aber wahrscheinlich wird er's uns nicht glauben.

Wen?

> Aber Papa muss bezahlen (es soll natuerlich auch erwachsene Spielkinder
> geben).

Und Papa kauft sich selber einen. (Ja, wirklich das hat er getan...)

> OK. Du hast gewonnen. Die meisten SOHO Anwedner denken wirklich das der
> Computer kaputt ist wenn Windows langsam wird.

Schau mal bei ebay nach kaputten Festplatten.
98% von denen sind noch ganz. Nur Windows lies sich nicht
mehr booten o.ae. Einmal mit (c)fdisk drueber und es funktioniert...

> Aber es gibt auch Ausnahmen (wirklich passiert).
> Ein Bekannter hatte mich gebeten in seinen Computer ein 3 1/2 "
> Diskettenlaufwerk einzubauen, weil er keine 5 1/4 " Disketten mehr
> bekommt. Ich also ich hin und sie da, ein 286 mit SW-Monitor (genauer
> gesagt Bernstein) , Nadeldrucker und auf der Festplatte DOS und
> WordStar. Ich habe natuerlich sofort nachgehakt und bekam als Antwort:
> "Mehr habe ich noch nie gebraucht"
> Cool oder?

Das ist natuerlich ideal.

> Damit waeren wir wieder am Anfang (obwohl ich erst eingestiegen bin,
> als Linuxuser bessere Menschen waren).

vim.

> Ich im Moment auch (vim im xterm). Mein root (auch ich) kriegt aber den
> nvi. Und auf der Sun tut's wirklich weh. Gunnar Ritter hat die Quellen
> vom echten vi, aber den tue ich mir nicht an. ;)

Nur vi... Uff das ist eine Zumutung...

Alexander