[SPAM] Re: [SPAM] [SPAM] [LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Michael Gisbers mgisbers at web.de
Di Jan 6 23:28:53 CET 2004

LinuxOB at lists.popob.de schrieb am 06.01.04 12:36:17:

> [...]
>  0.5 RCVD_IN_NJABL_DIALUP   RBL: NJABL: dialup sender did non-local SMTP
>                             [80.135.223.37 listed in dnsbl.njabl.org]
>  2.5 RCVD_IN_DYNABLOCK      RBL: Sent directly from dynamic IP address
>                             [80.135.223.37 listed in dnsbl.sorbs.net]
>  0.1 RCVD_IN_NJABL          RBL: Received via a relay in dnsbl.njabl.org
>                             [80.135.223.37 listed in dnsbl.njabl.org]
>  0.1 RCVD_IN_SORBS          RBL: SORBS: sender is listed in SORBS
>                             [80.135.223.37 listed in dnsbl.sorbs.net]
>  1.9 MIME_HEADER_CTYPE_ONLY 'Content-Type' found without required MIME headers

Um das mal kurz zu erklären:

Eigentlich sollten diese Nachrichten bouncen und nicht in der Liste landen, aber das ist wohl
ein Problem der Regex im Mailman gewesen.

Weiter ist die öffentliche IP-Adresse des Rechners, den Udo als Mailserver benutzt ein
Dialup-Server und innerhalb der o. g. Blacklist-Server als IP für ein OpenRelay,
DynamicAddress und NonLocalGateway registriert. All diese Faktoren zählen hier zusammen
und geben den Faktor 5.2, der für Spam steht.

Mit einer neuen IP ist der Fehler wieder weg, es sei denn, daß diese auch in einer der
Blacklists steht.

> Stimmt nicht. Ich quote Umlaute :(
> Dann muss ich mal den Header aendern.
>
> Komisch ist aber, das der Fehler erst seit Gestern auftritt.

s. o.
--

Michael Gisbers
Erdbeben im Iran: Zehntausende Kinder brauchen Hilfe. UNICEF hilft den