[SPAM] [SPAM] [SPAM] [LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Mi Jan 7 01:04:32 CET 2004

"Michael Gisbers" <mgisbers at web.de> wrote:

> Weiter ist die öffentliche IP-Adresse des Rechners, den Udo als Mailserver>  benutzt ein
> Dialup-Server und innerhalb der o. g. Blacklist-Server als IP für ein Open> Relay,
> DynamicAddress und NonLocalGateway registriert. All diese Faktoren zählen > hier zusammen
> und geben den Faktor 5.2, der für Spam steht.
>
> Mit einer neuen IP ist der Fehler wieder weg, es sei denn, daß diese auch > in einer der
> Blacklists steht.

Die IP bekommt mein Router von T-Online zugewiesen. Ich hab's mit einer
anderen (Verbindungg zu T-Online kurz unterbrochen) versucht aber
vieleicht sind ja bei T-Online alles Spammer. Einen wegen einer
dynamischen IP als Spammer erkennen zu wollen. Nein, da wuerde ich eher
sagen das der Spamfilter Sch... ist (oder falsch konfiguriert).
Warum filtert ihr nicht einfach ueber Return-Path, From oder Subject?

Udo