[LinuxOB] Re: Spam (war Textkomprimierung)

Michael Gisbers Michael at Gisbers.de
Mi Jan 7 10:45:48 CET 2004

Am Wednesday 07 January 2004 01:04 schrieb Udo Neuenbauer:

> Die IP bekommt mein Router von T-Online zugewiesen. Ich hab's mit einer
> anderen (Verbindungg zu T-Online kurz unterbrochen) versucht aber
> vieleicht sind ja bei T-Online alles Spammer. Einen wegen einer
> dynamischen IP als Spammer erkennen zu wollen. Nein, da wuerde ich eher
> sagen das der Spamfilter Sch... ist (oder falsch konfiguriert).
> Warum filtert ihr nicht einfach ueber Return-Path, From oder Subject?

Weilder Filter über die Adresse nicht ausreicht um 100% auf Spam filtern zu
können.

Hier einmal die erste Received-Zeile einer Deiner Nachrichten:

	by fwd11.sul.t-online.com
	with esmtp id 1Adehz-1q5N2m0; Tue, 6 Jan 2004 01:04:31 +0100

Wie z. B. kommst Du dazu eine real existierende Domain intern zu benutzen?

 ;; QUESTION SECTION:
;local.net.                     IN      A

;; ANSWER SECTION:
local.net.              38343   IN      A       192.216.184.213

Wenn dann erkannt wird, daß ein Absender localhost.local.net nicht die IP
80.135.212.192 hat, dann ist es doch wohl anzunehmen, daß an dieser Stelle
versucht wurde einen Absender-Host zu fälschen, oder?

So sieht das zumindest der SpamAssassin.

Durch die Zusätzlichen Hits kommt Deine Mail dann insgesamt auf einen Faktor,
der sie als Spam (>5.0 Hits) deklariert und normalerweise sollte sie
aussortiert werden.

 http://www.linuxob.de