[LinuxOB] stammtisch

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mi Jan 28 22:27:13 CET 2004

hi leute,

ich muss bzgl. montag noch mal nachhaken.

> tim
ich war heute im mediamarkt und der verkäufer hatte mal gar keine ahnung
(normal ;) - ne siemens i-gate 11m hatten die auf jeden fall nicht und ich
habe im netz diverse negative erfahrungen (kein verbidnungsaufau mögl...)
gelesen. bist du mit der karte zufrieden? ich habe mir aber gerade einen
pcmcia-cf adapter ersteigert - dann kann ich meine cf-card benutzen.

am montag hast du was von einer freien oss opensound variante erzählt die auch
meinen avance logic als300+ unterstützt. wie nannte sich das nochmal und kann
ich es einfach in mein gentoo emergen?

> christian
ich habe noch ein wenig mit dem wlan am zaurus gespielt. ich habe die
wlan-card zum laufen gebracht. nur die wep-verschlüsselung läuft noch nicht.
(ohne wep konnte ich pingen). ich habe i. d. entsprechenden
konfigurationsdialog die verschlüsselung aktiviert - iwconfig meldet aber
dennoch:

encrypton key:off

i. d. wireless.opts steht auch nicht v. wep drin. wie kann ich i. d.
wireless.opts wep aktivieren (die schlüssel werden mit key=blabla angegeben
wenn ich recht unterrichtet bin - oder den key in "" ?)

gruß
fabian