[LinuxOB] stammtisch

Christian Hesse mail at earthworm.de
Do Jan 29 09:13:30 CET 2004

Fabian Driftmann sagte:
> hi leute,
>
> ich muss bzgl. montag noch mal nachhaken.

> ich habe noch ein wenig mit dem wlan am zaurus gespielt. ich habe die
> wlan-card zum laufen gebracht. nur die wep-verschlüsselung läuft noch
> nicht.
> (ohne wep konnte ich pingen). ich habe i. d. entsprechenden
> konfigurationsdialog die verschlüsselung aktiviert - iwconfig meldet aber
> dennoch:
>
> encrypton key:off
>
> i. d. wireless.opts steht auch nicht v. wep drin. wie kann ich i. d.
> [...]

Ich meine das allererste Mal hatte ich mit der Verschlüsselung bei OZ
3.3.5 auch Probleme. Schau mal ob du das Modul hostap_crypt_wep geladen
hast, ab dann sollte es funktionieren.

In der wireless.opts kannst du deinen Key einfach mit KEY="A5DA:D7..."
eintragen, dann sollte es auch auf Dauer funktionieren.

Ansonsten können wir uns das am Mittwoch auf dem Gentoo-Treffen nochmal
anschauen. Ich kann dir im Moment meine configs nicht schicken, da meine
kleine wlan-Karte den Geist aufgegeben hat und ich keine Lust habe das
alles abzutippen. :)

Gruß
  Christian

--
Linux, damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.