[LinuxOB] Wie sicher ist euer Passwort

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Do Jul 15 17:59:35 CEST 2004

At 17:19 15.07.2004, you wrote:

>Also es ist schon erschreckend, wie viele Leute unsichere Passwörter
>wählen. Im Zuge der Entwicklung von Spacenations hatte ich mich auch
>mal damit beschäftigt und mal nen bischen in der Datenbank geschaut,
>wie viele Leute denn zu einfache Passwörter haben (die ich dann in
>einem der folgenden Updates verboten habe).

Genau... :-)

Dabei ist es doch ein leichtes Teile der Anmeldung (Username, Realname etc)
schonmal grundsetzlich zu sperrren.

Wenigstens kann man im Netz größtenteils keine PW unter 8 Zeichen mehr
eingeben. Ist zumindest etwas.

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before