[LinuxOB] Wie sicher ist euer Passwort

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jul 15 18:09:24 CEST 2004

On 2004.07.15 17:59, Rolf Kiessling wrote:

> Genau... :-)
>
> Dabei ist es doch ein leichtes Teile der Anmeldung (Username,
> Realname etc) schonmal grundsetzlich zu sperrren.

Jepp.

> Wenigstens kann man im Netz größtenteils keine PW unter 8 Zeichen
> mehr eingeben. Ist zumindest etwas.

Naja, also größtenteils ist das meineserachtens noch nicht, aber zum
Glück immer mehr werdend. Auch ein recht großes Risiko stellen m.E.
diese Erinnerungsfragen mancher Anbieter dar. Den Namen der Mutter, des
Hundes oder von wem auch immer (mglw. per Brute-Force) herauszufinden
ist nicht wirklich schwer.

Bei mir ist das dann immer ein Kandidat als Frage "Asdlj hasy dfhk
shdfa kdj hfl???" einzugeben und als Antwort "Aaie bfwl dlwbgl sadaw
lfoh gwcjd ölsbep!". :)