[LinuxOB] Themenabend am 16.06.04

Alexander Otto firehat at web.de
Do Jun 3 13:21:14 CEST 2004

Hallo,

> Thema:        SpamAssasin / Mailserver
> Vortragende/r:    Michael Gisbers
>
> Thema:        PGP / GnuPG
> Vortragende/r:    Michael Gisbers

Also von meiner Seite her würden diese beiden Themen die Hitliste anführen.

> Die Frage ist nun: Welches Thema möchtet ihr auf dem ersten Themenabend
> haben? Das kann eins der vorgegeben oder auch ein neuer Vorschlag sein
> - letzteres allerindgs nur, falls sich da dann noch ein Referent für
> findet. Grundsätzlich ist jedes Thema möglich, was irgendwie mit Linux
> zu tun hat.
>
> Ich würde mich freuen, wenn von denen, die zum Themenabend kommen
> wollen dazu mal etwas an Feedback kommt. Meine persönliche Präferenz
> wäre, für den ersten Themenabend ein nicht zu spezielles Thema zu
> [...]

Schon klar. Finde, dass PGP ja durchaus was 'allgemeiner' einsetzbares ist und für jeden auch insofern für jeden einen Nutzen bringt.
Denke, das Spam-Abwehr auch etwas hat...:-)

Bin mal gespannt, wie die Meinung der anderen dazu ist.

Viele Grüße,
Alex