[LinuxOB] Themenabend am 16.06.04

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Sa Jun 5 12:00:44 CEST 2004

On 2004.06.03 11:42, Daniel Dombrowski wrote:
> Hallo zusammen!
> Wie ihr ja alle wisst (oder auch noch nicht, aber dann wisst ihrs auf
> jeden Fall jetzt) steigt am 16.06.04 um 19:00 Uhr im Gasthof-Harlos
> unser erster Themenabend.
>
> Doch damit der Themenabend auch wirklich ein Themenabend ist,
> brauchen wir noch - wer hätte das gedacht - ein Thema. Damit ein
> Thema Thema des Themenabends wird, brauchen wir zum einen eine oder
> mehrere Personen, die sich mit einem Thema auskennen und was dazu
> erzählen können und wollen (naja, notfalls auch müssen) und - was
> [...]

So, bevor die Diskussion wieder ganz einschläft (wie wärs mal mit mehr
Beteiligung? :) ):

Wir haben min. 2 Leute, die sich für das Thema PGP/GnuPG interessieren
würden sowie jeweils einen Interessenten für SpamAssasin/Mailserver und
IPsec. Sofern jetzt nicht noch irgendwelche bahnbrechenden Mailfluten
mit anderen Vorschlägen hier eintrudeln würde ich vorschlagen, dass wir
das Thema PGP/GnuPG als Thema für den ersten Themenabend nehmen. Zum
einen, weil es die meisten wollten und zum anderen weil ich denke, dass
es ein Thema ist, was auch für den "Otto-Normalverbraucher" interessant
ist.

Michael könnte ja vllt. dann mal ganz kurz etwas näher erläutern, um
was es genau in dem Vortrag gehen wird und warum man sich den - auch
als Otto-Normalverbraucher - anhören sollte.