[LinuxOB] Schreibrechte ändern

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Mo Jun 21 09:22:27 CEST 2004

Der Michael hat mir gesagt ich sollte mal die Frage stellen wie man
Schreibrechte unter Linux verändern kann. Ich wusste jetzt nur nicht mehr ob
ich die Frage in der LinuxOB oder hier in der Mailingliste stellen sollte,
also mache ich es hier.
Mein Probelem ist, das ich gerne aus dem Linux System auf ein Partition die
ich normalerweise von Windows aus benutze (NTFS Filesystem) schreiben möchte.
Dafür meinte der Michael müsste ich die FStab oder so was ähnliches ändern.
Oder gibt es ein Filesystem auf welches man mit beiden Plattformen arbeiten
zugreifen und arbeiten kann?

Frank Hüsken