[LinuxOB] Re: leserliche Mails

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Di Jun 22 19:16:03 CEST 2004

>Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, du solltest aber in deinem
>Mailaccount mal ein paar Einstellungen vornehmen. Die zwei Wichtigsten:

Dann will ich dir auch nicht zu nahe treten aber irgendwie hast du an
deinem GPG was verändert

Ich hab hier eine Nachricht von dir innerhalb einer GPG Signatur die hat
KOREKTE Umlaute

Diese Mail hier hingegen hat vermurkste Umlaute.

Ich schau gleich nochmal direkt bei GMX vorbei ob ich noch beide Mails auf
dem Webaccount habe wie sie dort aussehen.

>1. HTML-Emails abschalten bzw. auf Textmail umstellen
>2. vernünfiges Quoting einstellen, d.h. Nachrichten sollten beim Zitieren
>mit
>einem ">" eingerückt werden.
>
>Das würde die Leserlichkeit für uns alle wesentlich verbessern.

>Alternativ empfehle ich den Einsatz eines Mailclients, unter Linux zum
>Beispiel Kmail (das benutze ich selber, gibt aber auch noch andere Gute),
>wenn unter Windows ist zum Beispiel Eudora ganz gut zu gebrauchen (nie selber
>gebraucht, aber frag mal Rolf ;)

Hat mir Michael damals empfohlen und ich bin zufrieden. Hatte auch mal
Pegasus probiert aber die damalige Version (glaube die 2 oder 3) war nicht
so toll. Mittlerweile soll es in der neuen Version aber ganz gut sein.

Beides ist allemal besser als Outlook.

>An dieser Stelle noch einen recht interessanten Link, der immer zum Thema
>passt:
>http://learn.to/quote/

Da steht doch bestimmt wieder drin das man nicht alles quoten soll :-))

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before