[LinuxOB] Re: leserliche Mails

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Di Jun 22 19:33:17 CEST 2004

On Tuesday 22 June 2004 19:16, Rolf Kiessling wrote:

> Dann will ich dir auch nicht zu nahe treten aber irgendwie hast du an
> deinem GPG was verändert
>
> Ich hab hier eine Nachricht von dir innerhalb einer GPG Signatur die hat
> KOREKTE Umlaute
>
> Diese Mail hier hingegen hat vermurkste Umlaute.
>
> Ich schau gleich nochmal direkt bei GMX vorbei ob ich noch beide Mails auf
> dem Webaccount habe wie sie dort aussehen.

Also bei mir stimmen die Umlaute. Da in Mails keine nicht druckbaren Zeichen
enthalten sind sollte sich eigentlich auch beim Editieren nichts geändert
haben. Also ich kann dir auch nicht sagen woran es nun liegt.
Kannst ja mal den Zeilenumbruch rauslöschen und schauen was dann passiert.

> Hat mir Michael damals empfohlen und ich bin zufrieden. Hatte auch mal
> Pegasus probiert aber die damalige Version (glaube die 2 oder 3) war nicht
> so toll. Mittlerweile soll es in der neuen Version aber ganz gut sein.
>
> Beides ist allemal besser als Outlook.

ACK

Ist aber auch nicht schwierig.

> Da steht doch bestimmt wieder drin das man nicht alles quoten soll :-))

Da stehen noch viel wichtigere Sachen drin, z.B.:

- - überhaupt quoten, damit man weiß worauf sich der andere bezieht
- - die Antworten *UNTER* die entsprechende gequotete Textstelle (was viele
andere machen heißt TOFU und ist einfach tierisch nervig)
- - Kammquoting vermeiden (das macht Outlook besonders gerne)

Wenn man da soweit schafft hat man mindestens 90% begriffen.

- --
Christian Hesse

Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.