[LinuxOB] Mehrere Audioquellen gleichzeitig

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Sa Mär 6 14:27:00 CET 2004

On 2004.03.06 13:47, Christian Hesse wrote:

> Nö. :)

Du scheinst dich ja sehr umfassend mit OSS beschäftigt zu haben. :)

> So weit ich weiß funktioniert sowas nur mit Alsa. Hat schon einen
> Grund warum OSS abgeschafft wird... Schmeiß das Zeug endlich weg und
> compiliere dir alles, was du für Alsa brauchst.

Ich hatte eigendlich bisher keine Probleme mit OSS. Was ich von alsa
nicht behaupten konnte. Wenn ich das Teil denn überhaupt mal
installiert bekommen habe (was schon an sich unter LFS nicht so ganz
einfach war), dann begann das Theather spätestens mit dem nächsten
Kernel-Update wieder von vorn.

Wie das ganze unter Gentoo aussieht, habe ich allerdings noch nicht
ausprobiert.

> Wenn du auf Kernel 2.6 umsteigst hast du die Module sogar schon alle
> mit an Bord.

Wenn irgendwann mal, dann werd ichs vielleicht mal versuchen.