[LinuxOB] Mehrere Audioquellen gleichzeitig

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Sa Mär 6 15:04:43 CET 2004

On Saturday 06 March 2004 14:55, Daniel Dombrowski wrote:

> [...]
>
> Wenn du dich nicht damit beschäftigt hast, dann solltest du dir solche
> Kommentare sparen ... die entbehren dann nämlich jeglicher sachlichen
> Grundlage. :)

Alsa wurde ja gerade entwickelt weil man solche Späßchen mit OSS nicht machen
konnte. Ich denke so ganz ohne Grundlage ist das nicht. Mit OSS hast du
natürlich immernoch die Möglichkeit das per Soundserver zu machen, das ist
dann aber auch schon wieder ein Programm, das ständig läuft und Ressourcen
frisst...

> Nö, wozu sollte ich das tun, wenn ich nur den 2.4er einsetze?

Dito für mich bei OSS.

> Die einem natürlich unheimlich viel nützt, wenn man das Teil nicht
> installiert bekommt. :)

Man bekommt es installiert. Zu deinem letzten Versuch sind inzwischen zwei
Jahre vergangen behaupte ich mal.

> Naja, ich habe mich da lieber für den Weg des geringsten Widerstands
> entschieden und OSS genommen. :)

> Deutlich aufwändiger als OSS. :)

Naja, ...

> Das könnte es allerdings evtl. vereinfachen ...

Jepp.

--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.