[LinuxOB] TDSL und Linux (die unendliche Geschichte!)

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
So Mär 7 02:08:04 CET 2004

On Saturday 06 March 2004 23:27, Neumann wrote:
> Hallo an alle LinuxUser dieser Liste!
> Nachdem ich gemerkt habe, das einiges mit der IP-Zuweisung verkehrt
> gelaufen ist, habe ich das System komplett neu installiert.
>
> Folgende Daten habe dabei bei der Netzwerk-Konfiguration eingegeben:
>
> IP Adresse: 192.168.1.200
> Netmask:    255.255.255.0
> Default Gateway: 192.168.1.254
> Primary Nameserver IP: 192.168.1.1
> Domain Name: localhost
> Hostname: myserver
>
> Wenn ich die rout -n Abfrage mache, muss ich diese machen, wenn ich mit
> /sbin/ifup ppp0 die Verbindung gestartet habe?

ifup ppp0?!

Ich denke nicht, dass das irgendwie funktioniert. Normalerweise musst du die
Verbindung mit adsl-start aufbauen.
Mit route kannst du dir dann die gesetzten Routen anschauen. Natürlich kannst
du route auch aufrufen bevor du die Verbindung aufgebaut hast, dann werden
dir auch die Routen angezeigt, nur ist dann logischer Weise keine
default-Route ins Internet dabei.

Gruß
  Christian

--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.