[LinuxOB] Happyend - der Yellowdog ist online

Neumann Neumann.O at t-online.de
So Mär 7 22:35:10 CET 2004

Hallo Liste, hallo Daniel!

> Du müsstest also einmal
>
> route del default

habe ich im Terminal eingegeben

> machen damit der Eintrag gelöscht wird. Mit
>
> route add default gw 217.5.98.136

damit gab es im Terminal eine Fehlermeldung

Danach habe ich trotzdem "adsl-start" eingegeben und einen Ping mit 5
Paketen an 194.25.2.129 losgeschickt.
Das das pingen erfolgreich war und nachdem der T-Online-Server geantwortet
hat, habe ich zörgerlich den Mozilla gestartet und meine eigene Homepage
aufgerufen.
Da ich aber immer noch nicht den Frieden getraut habe (nach fast einer Woche
mit fünf Linuxinstallationen und unzähligen Konfigurationen kein Wunder
ist!), rief ich weitere Seiten auf. Und siehe da, jetzt funktioniert alles.

Ein Kompliment an die Liste.

Alle anderen (YellowDog- und ppcnuxlisten, also MacLinuxUser) hatten
versagt, was mich trauig stimmt. Ganze zwei Antworten bekam ich, die mehr
als Mager und wirklich wenig hilfreich waren.
Hier hat man es mit Profis zutun, die der Sache auf dem Grund gehen.

Weiter so.

Gruß an alle
Olaf