[LinuxOB] Happyend - der Yellowdog ist online

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
So Mär 7 22:47:27 CET 2004

On 2004.03.07 22:35, Neumann wrote:
> Hallo Liste, hallo Daniel!

> habe ich im Terminal eingegeben

> damit gab es im Terminal eine Fehlermeldung

Hm, ich wüsste jetzt so spontan nicht, welche das sein sollte. Aber
eigendlich war das auch nicht nötig, da das adsl-start-Script das
macht.

> Danach habe ich trotzdem "adsl-start" eingegeben und einen Ping mit 5
> Paketen an 194.25.2.129 losgeschickt.
> Das das pingen erfolgreich war und nachdem der T-Online-Server
> geantwortet hat, habe ich zörgerlich den Mozilla gestartet und meine
> eigene Homepage aufgerufen.
> Da ich aber immer noch nicht den Frieden getraut habe (nach fast
> einer Woche mit fünf Linuxinstallationen und unzähligen
> Konfigurationen kein Wunder ist!), rief ich weitere Seiten auf. Und
> siehe da, jetzt funktioniert alles.

Schön. Ich hoffe auch, dass dein System morgen bzw. nach dem nächsten
Reboot noch weis, wie es um die Default-Route steht.

> Ein Kompliment an die Liste.

:)

> Alle anderen (YellowDog- und ppcnuxlisten, also MacLinuxUser) hatten
> versagt, was mich trauig stimmt. Ganze zwei Antworten bekam ich, die
> mehr als Mager und wirklich wenig hilfreich waren. Hier hat man es
> mit Profis zutun, die der Sache auf dem Grund gehen.
>
> Weiter so.

Ich finde, die anderen Profis (Michael, Alexander, ...) könnten sich
auch mal ein wenig beteiligen. :)