[LinuxOB] Happyend - der Yellowdog ist online

Neumann Neumann.O at t-online.de
Mo Mär 8 18:15:31 CET 2004

Hallo Liste, hallo Daniel!
Irgendwie haut die Sache mit "route add default gw 217.5.98.136" nicht hin.
Ich habe dazu ein Bild mit Gimp als Screenshot aufgenommen, wo neben der
Netwereinstellung des eth0 auch die Terminalausgabe zu sehen ist.

http://www.olaf-neumann.de/ydl-linux/

(der letzte Link mit der Bezeichnung:
Bild des Ethernetanschluss eth0 - route del default - Error)

> Also ich habe hier mit "Arial,Helvetica" keine Probleme. Mglw.
> irgendwas in Sachen Anti-Aliasing falsch eingestellt?

Vielleicht hast Du keine Probleme mit der Schriftendarstellung, aber mein
"YellowDogLinux". Geh einfach davon aus, das ich lediglich das System
installiert habe (okay, Gimp ist auch schon installiert) und keine weiteren
Programme, die Zusatzschriften mitliefert.

Ein Beispiel anderer Betriebsysteme:

Das MacOS (Classic - das alte System) verfügt zu 100% über Times und
Helvetica (alles andere ist für mich als Webdesigner spekulativ und nicht
sicher).

Windows (95 und alle 98er Systeme) verfügt zu 100% über Times New Roman,
Arial und Verdana (erst durch den Internet Explorer). Wie bei dem MacOS ist
alles andere spekulativ und nicht sicher.

Und was sind die Basisschriften bei dem Betriebsystem Linux (Redhat und
Suse)?

Gruß an alle
Olaf

PS: Wo finde ich die Schriften, die als Basisschriften installiert sind?